…wird noch längere Zeit in den Fussballherzen der Görsbacher und den Fans über den Ort hinaus nachklingen. Eine kleine Bilderdokumentation lässt das neben einigen abschließenden Zeilen auch visuell in Revue passieren.
Für die SG „Blau-Gelb“ Görsbach e.V. und weitere Vereine im Ort war das ein Wahnsinns Event. In den einschlägigen Medien wurde bereits viel über die Spielansätze der 1. Partie der Frauen vom
FSV Preußen Bad Langensalza / SV 1911 Dingelstädt
sowie der 2. Partie der Männer von der
SV Glückauf Bleicherode / FSV Wacker Nordhausen 2
und dessen Verläufe berichtet. Zwei äußerst spannende Spiele lieferten sich die Fußballer auf dem Rasen auf der Jagd nach den Pokalen. Diese waren auf der Heimreise im Gepäck der Frauen aus Dingelstädt und bei den Männern von Wacker Nordhausen 2.
Der Gästestand belief sich auf rund 1500 Personen die sich neben den Aktiven, Sponsoren, Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern bei herrlichstem Wetter auf dem Sportplatz einfanden. Bereits viele Tage zuvor wurde diesem Ereignis Rechnung getragen und der Platz sowie die angrenzenden Gebäude in einen perfekten Zustand gebracht. Sehr professionell erfolgte die Einteilung der Helfer was eine unabdingbare Voraussetzung ist. Bei dem Blick hinter die „Kulissen“ kann das Engagement der Organisatoren nicht hoch genug bewertet werden um die Auflagen als die pokalausrichtende Sportgemeinschaft u.a. auch in kulinarischer Hinsicht zu erfüllen. Um hier anzuknüpfen – das sehr gute Zusammenspiel der ortsansässigen Vereine hat ein gelungenes „Ganzes“ ergeben.
Die Anstrengungen treten allmählich in den Hintergrund und die sehr schöne Erinnerung bleibt für das nächste Mal, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.