Header Verein

Wir haben uns beworben – NETTO-Vereinspende

SG Blau-Gelb Görsbach hat sich bei der NETTO-Vereinspende beworben und Ihr alle könnt uns helfen zu gewinnen!

Was müsst Ihr tun? Im Zeitraum vom 02.08 bis 13.08.2021 auf der Seite von NETTO in der PLZ-Suche unseren Sportverein finden und ihn mit dem „Like“-Button (Daumen hoch) wählen.

Mit etwas Glück gewinnen wir einen der Preise und können so das Vereinsleben noch besser gestalten.

Also Daumen hoch für SG Blau-Gelb Görsbach.

Ferienspiele 2021

Nach der erfolgreichen Aktion „Ferien im Eierkarton“ startet die Sportjugend der Sportgemeinschaft in den Sommerferien wieder mit der Aktion Ferienspiele. In der Zeit vom 18. bis 22. August 2021 organisieren die Jugendlichen und Unterstützer für täglich 5 Stunden eine Ferienbetreuung unter dem Motto Naturschutz – Spaß –Abenteuer. Von Mittwoch bis Freitag können die Kids von 13 bis 18.00 Uhr und am Wochenende von 10.00 bis 15.00 Uhr aktiv sein. Anmeldungen nimmt der Verein per Mail ab sofort und bis zum 23.07.2021 entgegen unter info@bg-goersbach.de. Vorrangig werden hier aber nur Kinder des Vereins aufgenommen. Spaß an Bewegung und in der Natur sind garantiert, aber es wird auch gebastelt.

Aushang: Ferienspiele 2021

SG Blau-Gelb Görsbach e.V. ist wieder in Präsenz aktiv

Nach monatelanger Ruhe auf dem Sportplatz und in der Turnhalle, dürfen wir wieder aktiv sein. Entsprechend dem Hygienekonzept, den geltenden Bestimmungen und Möglichkeiten der Trainer kehrt in fast alle Sportgruppen das Leben zurück.

Wir freuen uns besonders, dass unsere neu ausgebildeten Trainer Nadin Spitzner-Laqua sowie Luisa Henkel nun auch ihre Lizenzen tatsächlich erhalten haben und sich so aktiv einbringen. Mit Nadin können die Kinder der Schüler-Tanz-und Turngruppen viel besser betreut werden. Besonders die Kids der ersten bis dritten Klasse finden hier ihren Spaß und die Herausforderung. Zusammen mit SV National Auleben kann der Nachwuchsfußball nun schon mit 2 Mannschaften in der E- und F-Jugend an den Start gehen. Diese werden trainiert von unserer Luisa, Sascha Sauermann und jetzt auch Stefanie Grützner. Mal schauen, dass wir da noch einheitliche Kleidung für Training und Wettkämpfe organisiert bekommen. Sponsoren und Unterstützer – na wie wärs?

Dank Torsten Schrader und Heino Kupfer konnten auch unsere Schachkinder wieder starten und zeigen Ehrgeiz.

Bei Interesse komm einfach mal zum Probieren oder rufe an. Auch die Vorschulsportler und Tischtennisspieler bereiten den Neustart vor. In der Gymnastik sammeln sich die Gruppen und starten entsprechend ihrer Möglichkeiten. Der Volleyballplatz wird hergerichtet. Die Wanderer planen neu.

Also Sport frei!

Görsbach räumt auf

Der Frühjahrsputz Zuhause ist geschafft, doch auch jenseits der eigenen Haustür gibt es Handlungsbedarf. Denn auch in unserer kleinen, ländlichen Gemeinde ist das Müllproblem offensichtlich! Bestimmt kennt Ihr auch einen Fleck in Görsbach und Umgebung, an dem sich immer wieder Müll findet.

Die Sportgemeinschaft „Blau Gelb“ e.V. und die Gemeinde Görsbach rufen daher zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion auf!

Zusammen wollen wir unser Dorf und das Umfeld vom schädlichen Unrat befreien und aktiv Tiere, Pflanzen, Wasser und uns schützen.

Flyer: Görsbach räumt auf

Ostern 2021

Insgesamt über 50 Kinder beteiligten sich an der Ferienaktion der Sportjugend. Es entstanden so schöne Basteleien und es war eine Freude, die Kids und Familien auf der Suche nach markierten Standorten zu Fuß oder mit Rad zu treffen. Im Ergebnis wurden nun auch die Hinweise der Kinder zu Ihren Lieblingsplätzen, Wünschen für das Dorf und den Sommer ausgewertet. Wir werden versuchen, auf die Wünsche einzugehen. Dazu sind Projekte in Planung.

Die Wünsche der Kinder waren in der Hauptsache: Corona soll weg sein oder wir wollen wieder zusammen spielen, wollen zusammen feiern, auf den Sportplatz und in die Turnhalle.

DANKE für die vielen bunten Hände, sie zieren jetzt einen der Blumenkübel und bringen so Farbe auf den Sportplatz. Eine Collage zu den Wünschen und Lieblingsplätzen ist entstanden und ausgehangen.

Zu den neuen Gesetzen und ihren Optionen im Freizeitsport wird sich der Verein informieren und gut belesen. Vorstand, Vereinsjugend und Trainer sind im Kontakt und versuchen Erlaubtes umzusetzen, wobei es dazu aktuell ausschließlich im Nachwuchsbereich Hoffnung gibt. Trotzdem: der Sportplatz wird schick gemacht, das Sportlerheim ist für die Bestimmungen im Infektions- und Hygieneschutz ausgerüstet und Erneuerungen an der Sportstätte sind in Arbeit.

Ferien im Eierkarton

Ostern steht vor der Tür. Macht mit bei der Ferienaktion der Sportjugend Görsbach!

Wir packen für euch Eierkartons mit Aufgaben, Materialien und Beschreibungen für einzelne Aktionen und ihr könnt uns zeigen wie clever und kreativ ihr seid. Freut euch auf spannende Rätselaufgaben, Ausflüge in die Natur, Bastelspaß, Spiele und eine Fotochallenge. Alle Teilnehmer erwartet für das Lösen der Aufgaben eine kleine Osterüberraschung!

Ihr wollt eine tolle Herausforderung für die Ferien? Meldet euch bis diesen Samstag 27.03.2021 an. Einfach per Mail an info@bg-goersbach.de oder via WhatsApp bei unserer Vorsitzenden Diana Kieling. Die Ausgabe der Eierkartons findet am Sonntag, 28.03.2021 von 17-18 Uhr im Sportlerheim statt.

Die Abgabe der „erledigten“ Eierkartons ist am Freitag, den 09.04.2021 von 17-18 Uhr im Sportlerheim, auch die Osterüberraschungen für die Teilnehmer werden dort (mit Abstand) ausgegeben.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch spannende Osterferien!
Eure Sportjugend Görsbach

SG Blau-Gelb Görsbach e.V. wählt einen neuen Kassenprüfer

Aushang: Wahl neuer Kassenprüfer

Geschenkestrümpfe statt sportlicher Weihnachtsausflug

Die Sportjugend der Sportgemeinschaft Blau-Gelb Görsbach e.V. hat es sich trotz der Corona-Pandemie nicht nehmen lassen, den Kindern persönlich frohe Weihnachten zu wünschen. So wurden alle Mitglieder von 3 bis 16 Jahren eingeladen, einen Strumpf mit Namen im Sportlerheim abzugeben. Die Sportjugend füllte diese und übergab als Weihnachtswichtel am Dienstagnachmittag die gefüllten Strümpfe mittels eines magischen Weihnachtskeschers. Gerade die Kinder können nur schwer verstehen, warum so vieles nicht möglich ist und freuen sich doch so sehr auf Weihnachten. Das Glitzern in den Augen der Kinder war sicher der größte Dank an die Sportjugend.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2021

Weihnachtsmann 2020

Seite 1 von 11