Der Sportgemeinschaft Blau-Gelb Görsbach e.V. ist es eine große Ehre Austragungsort der Fußballendspiele der Frauen- und Männermannschaften am Samstag, 22 Juni 2024 für Nordthüringen zu sein.

Seit 146 Jahren gibt es jetzt den organisierten Sport in Görsbach. 1878 als Turnverein gegründet, hat sich der Verein heute vielseitig aufgestellt. Durch den Verein sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter aktiv in den 7 Sportabteilungen aber es werden auch traditionelle Veranstaltungen organisiert und abgesichert.

Nun dürfen die Pokalendspiele der Frauenmannschaften vom FSV Preußen Bad Langensalza und SV 1911 Dingelstädt mit Anstoß um 14.00 Uhr und der Männermannschaften des SV Glückauf Bleicherode und FSV Wacker Nordhausen II mit Anstoß um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Görsbach ausgetragen werden. Görsbach freut sich darauf, zahlreiche fußballbegeisterte Sportfreunde begrüßen zu dürfen.

Es wird auf dem Gelände der Sportstätten verschiedene und ausreichende Möglichkeiten für den Getränkeerwerb und die Verpflegung geben. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und Spielmöglichkeiten auf dem angrenzenden Spielplatz. Parkmöglichkeiten sind verteilt im Ort vorhanden. Dank den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr in Görsbach wird es bei der Ankunft der Gäste Hilfestellungen bei der Parkplatzsuche mit dem PKW geben. Damit dieser Tag für die Fußballmannschaften aber auch alle Gäste ein schöner Tag bis in den Abend wird, helfen dabei auch ehrenamtliche Unterstützer befreundeter Vereine.

Die Tickets für den Einlass können am Spieltag für 5€ pro Person ab 12.00 Uhr erworben werden.