Die 2. Auflage der Sport- und Partynacht in Organisation der Jugendleitung des Sportvereines in Görsbach vom 23. zum 24. März war ein toller Einstieg für die Kinder und Jugendlichen des Vereins in die Osterferien.

Insgesamt 27 Kinder waren dabei und wurden angeleitet von Annett Mosebach, Jette Heidl, Diana Kieling und Melanie Werth. Auch die Jugendsprecher Oskar Mosebach und Bastian Gräser leisteten ihren Beitrag mit der Organisation der Nachtwanderung. Der Leiter der Sportjugend Chris Kieling organisierte alles um den Aufbau in und vor der Halle.

Alle Kinder und Betreuer hatten einen Riesenspass bei der Eröffnung mittels Fang- und Staffelspielen. Dank der Disco-Beleuchtung von DJ und Eventtechnik Toni Unger entstand eine echte Partystimmung. Auch wenn nur 4 Mädchen an diesem Abend unter den Kindern waren, konnte bei Musik und passendem Ambiente getanzt und gesungen werden. Am meisten Freude machte den Kindern Tischtennis spielen, Fussball spielen und das Basteln mit den Knicklichtern. Sie probierten sich auch im Seilspringen, Hula-Hoop, Frisbee werfen, Zombieball und Airfussball spielen. Cool fanden Sie die Nachtwanderung und das Spielen mit der Taschenlampe. Nach einigen Schattenspielen mit dem Erraten verschiedener Bilder, die die Kinder hinter dem Vorhang selbst erstellten, kam es dann doch zur Ruhe in der Turnhalle.

Am Sonntagmorgen starteten die Kinder und Betreuer mit dem Aufräumen, damit noch vor dem Frühstück bei Feuer-Wasser- Sand und 2-Felderball der Frühsport nicht zu kurz kam. Dank der ehrenamtlichen Helfer des Vorstands konnten dann alle Kinder und Betreuer gegen 08.45 Uhr gut frühstücken. Nach einem sportlichen Ausklang wurden die Kinder befragt und das Einzige, was sie nicht gut fanden war, dass sie bei der Nachtwanderung im Dorf nicht klingeln durften. Fazit- eine gelungene Sport- und Partynacht!