Unter dem Motto „Spaß und Fitness“ wird seit November 2013 ein wöchentliches Training angeboten. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Frauen der Gruppe ein Durchschnittsalter von 44 Jahren, deshalb gaben wir unserer Gruppe den Namen „Ü44“.

Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit sind entscheidend für die körperliche Leistungsfähigkeit eines Menschen. Mit diesem Wissen üben wir! Zu Beginn der Stunde gibt es Erwärmung nach flotter Musik, danach folgen Körper- und Atemübungen aus Yoga, Pilates und Feldenkrais, mal mit Band, Ball, Gewichten oder Stab, aber auch mal nur mit dem eigenen Körpergewicht – so wird es nie langweilig. Sehr wichtig ist uns das exakte Ausführen der Übungen und jeder verbessert sein individuelles Niveau entsprechend seiner körperlichen Konstitution, es deshalb gibt es auch keinen „Besten“ oder „Schlechtesten“.