Am 30.10.2018 nahmen 10 Kinder/Jugendliche im Herder – Gymnasium teil und konnten dabei gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen:

U 8

Hier erreichten unsere beiden Jüngsten, nämlich Henry Schäfer und Luis Steinkopf, jeweils einen achtbaren 5. Platz mit je zwei gewonnenen Spielen. Bemerkenswert war, dass diesmal Henry im Spiel gegeneinander gewonnen hat. Im Training ist es meistens umgekehrt gewesen.

U 10

Hier war es bei insgesamt 9 Teilnehmern spannend bis zum Schluss. Oskar hat überraschend gegen Hannah gewonnen und sich somit mit 3 Punkten einen guten 3. Platz erkämpft. Und als ich gerade noch sagte,dass Hannah wohl heute nicht ihren besten Tag erwischt hatte,überraschte auch sie im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Jan und sicherte sich so mit 3 Punkten den 2. Platz bei den Mädchen. Jan war damit mit 4 Punkten punktgleich mit Bastian und erzielte auf Grund seines Sieges im vereinsinternen Duell gegen Bastian den 1. Platz. Dadurch blieb für Bastin “nur” Platz 2 mit einer insgesamt genau wie Jan sehr guten Leistung. Aber auch unser “Neu-Görsbacher” Tim-Felix Posselt erzielte mit 1,5 Punkten einen respektablen 5. Platz, dafür dass er erst zweimal mit trainiert hat.

U 12 – U 14

Jette Heidle U 14, Tim Zimmermann U14 und Lars Junge U12 spielten alle bei insgesamt 9 Teilnehmern in einer Gruppe und hatten es teilweise nicht so einfach gegen die doch mehr erfahrenen Nordhäuser zu bestehen. Am Ende erzielte Jette als einziges Mädchen in ihrer AK U 14 den 1. Platz und Tim bei den Jungen den 2. Platz, während Lars in der U 12 den 4. Platz belegte.

 

Insgesamt haben wir 2 x Gold, 3 x Silber und 1x Bronze erhalten und da es auch für alle noch Urkunden gegeben hat, können wir mit dem Abschneiden bei den Kreisjugendspielen sehr zufrieden sein. Und Spass hat es doch allen gemacht, wie uns auch die lachenden Gesichter auf den Bildern verraten.