Die Sportjugend der SG Blau-Gelb Görsbach e.V. organisierte im Dezember 2022 eine besondere Weihnachtsaktion statt Weihnachtsfeier. So wünschten sich die Jugendsprecher Bastian Gräser und Oskar Mosebach den gemeinsamen Besuch einer Kletterhalle. Kinder und Jugendliche aller Sektionen (Tischtennis, Schach, Turnen, Fussball, Ball-Spiel-Spass) konnten so am 27.12. gemeinsam unterwegs und aktiv sein. Auch Kinder des SV National Auleben aus der Spielgemeinschaft im Fussball waren dabei. Insgesamt reisten 39 Kinder und Jugendliche mit 6 Betreuern per Bahn von Görsbach nach Bad Sachsa und zurück.

Dort besuchten sie die Clip`n Climb Kletterarena. An 26 außergewöhnlichen Kletterelementen konnten sich die Sportler ausprobieren. Es galt Ängste zu überwinden und Techniken zu entwickeln. Den Schwierigkeitsgrad konnte jeder für sich bestimmen. Die Freifall-Rutsche war nur eines der Highlights in der Halle, welche für Action sorgte und die Kinder noch lange hinterher beschäftigte. Dank der Einweisung und Belehrung des Trainers der Arena konnten alle passende Kletterelemente finden und ausprobieren. Die wichtigste Regel war laut Trainer: Spass haben und das hat funktioniert! Nach ca. 90 min Klettern ließen die Kräfte nach und Erschöpfung zeigte sich. So kam der anschließende Besuch der angrenzenden Gaststätte Recht und die Sportkids ließen sich die hausgemachte Limo sowie Burger oder Nuggets mit Pommes schmecken. Großes Lob und Anerkennung dem Kletterteam und Team der Gaststätte für den reibungslosen Ablauf an diesem Tag. Ein Dank hiermit an die Betreuer Nicole Hankel, Denise Lange, Christian Dünnhaupt, Jette Heidl, Chris Kieling und Diana Kieling für die Begleitung an diesem Tag.

Diese und viele andere Aktionen der Sportjugend im letzten Jahr wären nicht möglich gewesen ohne die finanzielle Unterstützung des Landessportbundes aus der Aktion „Kinder in Sportvereine“. Hiermit ein großes Dankeschön für diese Maßnahme!