Mit dem Sportkarrussell am Sonntag, den 15.Mai zeigte unser Verein, wie vielseitig die Angebote für die Kinder und Jugendlichen sind.

Im Fussball konnten sich interessierte Kids erst ein Fussballspiel der aktiven E-Jugend gegen Harztor anschauen und dann motivierte Luisa Henkel zum Selbst probieren. Das Torschussmessgerät des Thüringer Fussballverbandes wurde betreut von Jason Schröder und bereitete den Kids viel Freude an diesem Tag.

Im Tischtennis hatten Melanie Werth und Heinz Junker für den Nachmittag unterschiedliche Übungsstationen aufgebaut und Wettkämpfe verschiedener Altersklassen angeboten. Die jeweils 3 Besten wurden anschließend auf dem Sportplatz bekanntgegeben und bekamen Preise.

Die Sportgruppen Vorschulsport, Schüler-Tanz-und Turngruppe sowie Ball-Spiel-Spass-Gruppe hatten gemeinsam aktive Angebote mittels Stationen aufgebaut und fanden regen Zuspruch, die Kids wollten kaum aufhören, sich hier auszuprobieren und zu spielen.

Im Volleyball fanden sich Erwachsene und Jugendliche zu einem gemeinsamen Spiel.

Umrahmt wurde der Tag durch das Angebot der 4 Riesentrampoline der Familie Krebs aus Erfurt, die Hüpfburg des Kreissportbundes, die Bastelangebote des Vereins sowie den Kleinkindparcour betreut von Eileen Kreidemeyer.

Das Wetter passte und die Familien sowie alle Organisatoren und Trainer hatten sehr viel Spaß.

Vielen Dank den Unterstützern dieses Tages.