Nur 2 Tage organisierte die Sportjugend für Kinder ab 6 Jahren die Ferienfreizeit in diesem Sommer. Corona ist nicht besiegt und natürlich wollen auch wir gesund durch diese schwere Zeit kommen.

Hiermit möchten sich die Kinder und Jugendlichen nochmals ganz herzlich bei unseren Unterstützern bedanken. Die Agrarproduktion Goldene Aue GmbH vertreten durch Björn Benkstein hat uns die Nutzung der Crossstrecke mit den Fahrrädern sowie die Fahrt mit Traktor bis zur Heimkehle ermöglicht. Auch die kleinen Snacks halfen den Kids beim Energie tanken in den Pausen beim Wandern und Radfahren.

Dank der Jugendfeuerwehr Görsbach vertreten durch Jennifer, Tobias und Christoph hatten die Kinder eine leerreiche Demonstration der Technik eines Feuerwehrautos und Kleidung eines Feuerwehrmannes. Auf einem kleinen Parkour konnten die Großen und Kleinen ihr Können im Löschen bzw. Zielspritzen und pumpen testen.

Zum Abschluss konnten die Kinder sogar der Gemeinde Görsbach vertreten durch Lutz Hoffmann selbst bemalte und gebaute Insektenhotels übergeben.

Unsere Sportjugend organisierte unter anderem für diese 5 Tage Ferienspiele: Wasserschlacht, Insektenhotels bauen, Radtouren in der Goldenen Aue, Wanderungen im Wald und zur Heimkehle, eigene Trinkflaschen und Rucksäcke gestalten. Ach wie schnell sind diese Tage vergangen. „Schade, dass es nicht nächste Woche weiter geht-“ meinten die Kids.

Hoffen wir, dass alle gesund bleiben und auch in den kommenden Ferien wieder Freizeitaktionen möglich sein werden.