• 2.Bezirksliga: Schernberg vs. Görsbach – 6:8
  • 1.Kreisliga: Görsbach 2 vs. Hydro 5 – 3:8
  • 2.Kreisliga: Hydro 7 vs. Görsbach 3 – 6:8

 

2.Bezirksliga: Schernberg vs. Görsbach – 6:8

Zum erstenmal konnte die 1.Mannschaft in Schernberg punkten. Nachdem die Gastgeber den Saisonstart bereits am Vortag mit einem klaren Sieg gegen Wipperdorf feiern konnten, war schon ein gewisser Respekt unsererseits vorhanden. Dies war auch anfangs in den Doppeln zu spüren, denn das zweite Doppel Freiberg/Bräuer hatten beim 0:3 keine Chance und auch das 1.Doppel lag schnell 0:2 hinten. Zum Glück kämpften sich Händly/Jähne zurück in die Partie und siegten noch glücklich im 5.Satz 14:12. Die erste Einzelrunde mit drei Siegen hatte dann schon vorentscheidenden Charakter. Sehr wichtig dabei die zwei Siege im Entscheidungssatz jeweils 11:8 von Michael gegen die Nr. 1 Heß und Gerold gegen Dietrich. Mathias kam mit 3:0 gegen Gräfe lockerer in die Saison. Steve hatte mit 0:3 gegen Liehmann nichts zu bestellen. Die zweite Runde begann im Spitzeneinzel wiederum mit einer Entscheidung im 5.Satz mit 11:6 von Mathias gegen Heß. Michael hatte dann etwas Pech im Entscheidungssatz gegen Gräfe und unterlag mit 9:11. Gerold hatte Liehmann beim 3:0 im Griff und Steve kämpfte sich nach anfänglichen Problemen gegen Dietrich auch in den 5.Satz. Leider riss hier mittendrin wieder der Faden und er unterlag 6:11. Wichtig war aber, dass man danach trotzdem mit einer knappen Führung in die letzte Runde gehen konnte. Hier gab es keine Überraschung, obwohl Steve gegen die Nr.2 Gräfe 2:1 führte und Gerold gegen die Nr.1 Heß sogar bereits 2:0. Leider ging jeweils der Entscheidungssatz an die Gastgeber, die somit auf 6:7 nochmal stark heran kamen. Glücklicherweise behielt Michael am Ende die Nerven und holte gegen Dietrich mit 3:1 den Siegpunkt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken Mathias Händly an der Spitze bescherte uns somit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Punkte: Händly 3,5; Jähne 2,5; Freiberg 2,0; Bräuer 0

1.Kreisliga: Görsbach 2 vs. Hydro 5 – 3:8

Die Zweite legte am Freitagabend einen Fehlstart in die neue Saison hin. Obwohl die Gäste mit zwei Ersatzspielern antraten, kamen unsere Jungs nicht richtig rein in das Match. Die Doppel wurden jeweils im 5.Satz mit 11:9 entschieden. Einmal für Görsbach von M. Junker/Junge gegen Krieß/Baumgärtel und einmal für Hydro beim Spiel H.Junker/Kühn gegen Hoffmann/Picking. In der 1.Runde zogen die Gäste dann auf 2:4 davon. Hier gab es eine Niederlage im 5.Satz von Heinz gegen Picking und zweimal 1:3 von Matthias gegen Hoffmann und Junge gegen Baumgärtel. Nur Dirk konnte sich mit 3:1 gegen Krieß durchsetzen.Die 2.Runde verlief ähnlich. Wiederum konnte nur Dirk beim 3:0 gegen Baumgärtel punkten. Für Heinz und Matthias gab es ein 1:3 gegen Hoffmann bzw. Picking. Bernd unterlag sogar klar mit 0:3 gegen Krieß. Die Spielentscheidung war beim 3:7 dann auch fast gefallen. Aber Dirk machte es gegen die Nr.1 Hoffmann nochmal richtig spannend. Leider reichte es beim 9:11 im Entscheidungssatz nicht ganz und die Gesamtniederlage war perfekt. Schade, dass die Zweite mit einer Niederlage starten musste. Aber wenn man in den Spielrhythmus findet, dann sollten auch die positiven Resultate nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Punkte: H. Junker 0; M. Junker 0,5; Kühn 2,5; Junge 0

2.Kreisliga: Hydro 7 vs. Görsbach 3 – 6:8

Die Dritte war am vergangenen Mittwoch gut in die Saison gestartet. Trotzdem mit Axel Werth und Hannes Herboth wichtige Stützen ersetzt werden mussten, konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg erringen. Roman blieb dabei mit 3,5 Punkten ungeschlagen. Ersatzmann Manni Jacobs holte einen wichtigen Punkt und hatte zudem bei zwei Niederlagen im 5.Satz etwas Pech. Rene war ebenso an der Punkteausbeute beteiligt mit einem klaren 3:0 über Jacobsen und Manni John war es vorbehalten mit dem 3:2 über Rita Manthey den Gesamterfolg klar zu machen.

Punkte: Romanchuk 3,5; John 2,0; Hankel 1,5; Jacobs 1,0