Die Sportjugend hatte in diesen Ferien die Idee, bei dem Wetter mit den Kindern zu basteln. So verwandelte sich das Sportlerheim am Montagnachmittag in einen bunt glitzernden Creativsalon. Sportfreundin Sandra Gräser hatte tolle Ideen und die Bastelmaterialien organisiert. Unter ihrer Anleitung und dank der Ideenvielfalt der Kinder entstanden wunderschöne Glasdekorationen. Marlen Rzehak und Katja Fischer halfen bei der Betreuung der insgesamt 15 anwesenden Kinder. Nach Abschluss der Malereien durften die Kids kurz auf den Spielplatz und hatten dann beim Würfeln noch ihren Spaß.

Am Montagabend war dann ab 20:00 Uhr keine normale Gymnastik in der Turnhalle, sondern zum Familiensport war geladen. Diana hatte zahlreiche Ideen für Ballspiele. Nach einer Erwärmung im Kreis konnten sich alle beim Inselspiel, Kastenhandball,Ball über die Schnur und weiteren Spielen austoben. Es war ja sooo lustig und wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen. Der krönende Absch(l)uss der Kids waren die vielen Versuche den Ball aus dem Netz unter der Decke zu holen mit gezielten Würfen und Schüssen.