• 2. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Hydro 2 – 3:8
  • 1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. NSV 2 – 7:7
  • 2. Kreisliga: Nordhäuser Sportverein 3 vs. Görsbach 3 – 5:8

 

2. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Hydro 2 – 3:8

Im Spiel gegen den Favorit standen die Vorzeichen für Görsbach schlecht. Die Mannschaft musste auf Heinz Junker verzichten und Gerold Freiberg war gesundheitlich angeschlagen. Als Ersatzspieler wurde Steve Bräuer eingesetzt. Man war also nur auf Schadenbegrenzung aus und wollte zumindest nicht mit der Höchststrafe gegen die thüringenligaerfahrenen Gästeakteure untergehen. Dieses Ziel wurde dann auch erreicht und der Ärger über das verlorene Spiel hielt sich in Grenzen. Die Punkte holte das obere PK mit Mathias und Michael, die das Doppel gegen Fetting/J. Fehling mit 3:2 gewannen und auch ihre jeweiligen Einzel gegen Jan Fehling im 5.Satz. Im unteren PK war nichts möglich. Gerold spielte zwar noch im ersten Einzel recht und schlecht durch, musste aber die anderen kampflos abgeben. Steve hielt phasenweise gut mit, holte gegen Laurenz Fehling sogar einen Satz, hatte auber auch keine Chance auf was Zählbares. Im nächsten Spiel in zwei Wochen gegen den anderen Kreisvertreter aus Bleicherode sollte man dann wieder bessere Karten für einen Punktezuwachs haben.

Punkte: Händly 1,5; Jähne 1,5; Freiberg 0; Bräuer 0

1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. NSV 2 – 7:7

Ohne ihre Nr.1 Matthias Junker sprang gegen den Tabellenletzten nur eine Punkteteilung heraus. Der NSV musste auch auf ihren Spitzenspieler Frank Lindner verzichten, ließ aber trotzdem großen Kampfgeist erkennen. Da Ersatzmann Rene Hankel kein Punktgewinn gelang, verteilte sich die Last auf die anderen drei Mitspieler. Hier blieb aber leider auch keiner fehlerfrei. So patzte Steve in seinem Spiel gegen Wolfgang Jödicke, als er den Entscheidungssatz 9:11 verlor. Bernd verlor auch überraschend gegen Ersatzmann Waschkau mit 9:11 im 5.Satz, gewann dann aber zum Glück gegen die Nr.1 Jauernig nach 0:2 Rückstand. Sonst hätten die Gäste die Halle noch als Sieger verlassen. Die Zweite verbleibt mit dem Punktgewinn sicher auf dem 3.Platz der Tabelle.

Punkte: Bräuer 2,5; Kühn 2,5; Junge 2,0; Hankel 0

2. Kreisliga: Nordhäuser Sportverein 3 vs. Görsbach 3 – 5:8

Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Dritte ein schweres Auswärtsspiel gewinnen. Dabei konnte man auf Marco Fischer zurück greifen, der Roman gut ersetzen konnte. Anfangs wurden beide Doppel gewonnen und eine wichtige Grundlage zum Erfolg gelegt. In der ersten Einzelrunde wurde mit 3 Siegen der Vorsprung auf 5:1 ausgebaut. Hier verlor nur Marco gegen den unbequemen Gräbner. Axel war im 5.Satz gegen Menz erfolgreich. Nach der 2.Runde schmolz der Vorsprung auf 6:4. Ralf verlor gegen Gräbner und Axel gegen Waschkáu jeweils 0:3 und Manni musste sich Menz mit 1:3 geschlagen geben. Marco bewies zum Glück beim 3:0 gegen Moritz Nervenstärke. In der 3.Runde verlor zwar auch Manni gegen Gräbner, aber Ralf und Axel holten gegen Menz und Moritz sicher die noch fehlenden Punkte zum Gesamterfolg. Da am Wochenende alle anderen Konkurrenten für den Kampf um den 2.Platz patzten und Punkte liegen ließen, konnte unsere Mannschaft diesen wieder einnehmen.

Punkte: Eisengarten 2,5; Fischer 1,5; John 1,5; Werth 2,5