Am Aschermittwoch brauchten die Kinder der Schüler- Tanz- und Turngruppe der SG Blau-Gelb Görsbach e.V. mal nicht im T-Shirt oder Body zu turnen. Am 06. März wurde für 90 Minuten ausgiebig Fasching gefeiert und die Kids kamen in den verschiedensten Kostümen. Wir haben nach einem Einmarsch getanzt zu “Cordula grün”, “We will rock You”, “Helikopter 117” und den Gummibärentanz. Richtig flott wurde es dann beim Can-Can. Unsere begeisterten Turner übten Rad und Kletterstange ohne Matten und Hilfestellungen, einfach aus Spaß daran. Ansonsten haben wir an diesem Abend mit Luftballons gespielt, wobei die Kinder dabei immer neue Entdeckungen machten, was denn mit einem Ballon so alles möglich ist. Schwierig gestaltete sich das Abschlussspiel, denn die Kinder sollten die Ballons an ihre Füße binden und dann im Spiel versuchen, die Ballons der anderen kaputtzutreten. Aber es war erstaunlich, wie viele Kinder Angst vor dem Platzen eines Ballons hatten bzw. ihn nicht kaputt gehen lassen wollten. Obwohl: Zum Abschluss durften alle einen Ballon mit nach Hause nehmen und im Entengang und Schlangengewirr Kamelle einsammeln.

Eine gelungene Kombi aus “Horido” und “Gut Heil”. Ab nächsten Mittwoch heißt es aber wieder etwas Tanz, Training für Brücke und Handstand und zum Abschluss das Wunschspiel.