Header Verein

Ostern 2021

Insgesamt über 50 Kinder beteiligten sich an der Ferienaktion der Sportjugend. Es entstanden so schöne Basteleien und es war eine Freude, die Kids und Familien auf der Suche nach markierten Standorten zu Fuß oder mit Rad zu treffen. Im Ergebnis wurden nun auch die Hinweise der Kinder zu Ihren Lieblingsplätzen, Wünschen für das Dorf und den Sommer ausgewertet. Wir werden versuchen, auf die Wünsche einzugehen. Dazu sind Projekte in Planung.

Die Wünsche der Kinder waren in der Hauptsache: Corona soll weg sein oder wir wollen wieder zusammen spielen, wollen zusammen feiern, auf den Sportplatz und in die Turnhalle.

DANKE für die vielen bunten Hände, sie zieren jetzt einen der Blumenkübel und bringen so Farbe auf den Sportplatz. Eine Collage zu den Wünschen und Lieblingsplätzen ist entstanden und ausgehangen.

Zu den neuen Gesetzen und ihren Optionen im Freizeitsport wird sich der Verein informieren und gut belesen. Vorstand, Vereinsjugend und Trainer sind im Kontakt und versuchen Erlaubtes umzusetzen, wobei es dazu aktuell ausschließlich im Nachwuchsbereich Hoffnung gibt. Trotzdem: der Sportplatz wird schick gemacht, das Sportlerheim ist für die Bestimmungen im Infektions- und Hygieneschutz ausgerüstet und Erneuerungen an der Sportstätte sind in Arbeit.

Zurück

Ferien im Eierkarton

  1. Jens

    Dies war eine echt super Idee , tolle Aktion für die Kinder . Danke an die Organisatoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.