• 2. Bezirksliga: Dingelstädt vs. Görsbach 1 – 6:8
  • 1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Bleicherode 3 – 6:8
  • 2. Kreisliga: Werther 2 vs. Görsbach 3 – 6:8
  • 3. Kreisliga: Görsbach 4 vs. Hydro 5 – 3:8
  • 3. Kreisliga: NSV 5 vs. Görsbach 4 – 7:7

 

2. Bezirksliga: Dingelstädt vs. Görsbach 1 – 6:8

Im letzten Spiel gegen den Spitzenreiter knapp mit 6:8 unterlegen, wollte man gegen die alten TT-Freunde im Eichsfeld wieder was Zählbares erreichen. Die Voraussetzungen waren wieder gut, denn alle Mann waren wieder an Bord. Die Gastgeber konnten auch die zur Zeit bestmögliche Aufstellung bieten und deshalb entwickelte sich auch ein spannendes Spiel. Es sah bis zur letzten Einzelrunde nach einer Punkteteilung aus. Zunächst wechselten stetig Sieg und Niederlage für beide Teams. Die Doppel gingen 1:1 aus, wobei Händly/Jähne mit 3:1 über Gessner/Dr. Kedziora erfolgreich waren und Junker/Freiberg leider gegen Winkler/Wand im Entscheidungssatz verloren. Im oberen Paarkreuz gewann dann Mathias zweimal sicher gegen Gessner und Dr. Kedziora, während Heinz gegen Beide zweimal großes Pech hatte mit Niederlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Im unteren Paarkreuz gewannen Michael und Gerold jeweils gegen Wand im 5.Satz und verloren gegen Winkler 0:3 bzw. 1:3. Beim Stand von 5:5 roch es stark nach Unentschieden. Die letzte Runde begann dann auch planmäßig mit einem Sieg unserer 1 Mathias gegen die Nr.3 Winkler mit 3:1. Im nächsten Spiel erzielte dann Michael gegen die Nr.1 Gessner den Bigpiont mit 3:1. Da die letzten zwei Spiele wieder erwartungsgemäß ausgingen ( Gerold 1:3 gg. Dr. Kedziora und Heinz 3:0 gg. Wand) kam es dann doch zum knappen Erfolg für Blau-Gelb. Nach diesem Sieg hat die Erste mit einem ausgeglichenen Punktekonto den 5.Platz stabilisiert und kann locker in die letzten Saisonspiele, welche ausschließlich zu Hause ausgetragen werden, gehen.

Punkte: Händly 3,5; Junker 1,0; Jähne 2,5; Freiberg 1,0

1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Bleicherode 3 – 6:8

Im Spitzenspiel trafen der 3. auf den 2. der Tabelle. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches bis zum Schluss Spannung bot. Die Gäste hatten dabei bei vier Siegen im Entscheidungssatz das notwendige Quentchen mehr Glück, um ein solches Match zu entscheiden. Das begann bereits im Doppel, als Kühn/Junge mit 9:11 gegen Baumann/Baumann im 5.Satz den Kürzeren zogen. Junker/Bräuer holten ein sicheres 3:1 über die bezirksligaerfahrenen Knospe/Hirschfeld. Die erste Einzelrunde ging an die Blau-Gelben mit drei Siegen von Matthias, Steve und Dirk, bei einer Niederlage von Bernd. Die zweite Runde war dann umgekehrt. Hier holte nur Steve einen Punkt gegen Thomas Baumann. Matthias hatte Pech gegen Knospe beim 8:11 im 5.Satz. Auch Bernd war gegen Andrea Baumann im Entscheidungssatz unterlegen. Auch die dritte Runde begann wieder mit einem ärgerlichen 9:11 im Entscheidungssatz von Dirk gegen Knospe. Hier war die Überraschung drin gewesen. Den Bigpoint für die Gäste kam dann anschließend, als Matthias gegen Hirschfeld mit 0:3 die Segel streichen musste. Steve konnte mit seinem dritten Sieg gegen Andrea Baumann zwar nochmal verkürzen, aber Bernd war abschließend gegen Thomas Baumann ohne Chance auf Erfolg. Am Ende behielten die Gäste etwas glücklich die Oberhand. Ein Unentschieden wäre an diesem Abend sicher das gerechtere Ergebnis gewesen. Die Dritte bleibt trotz der Niederlage sicher auf dem 3.Platz.

Punkte: Junker 1,5; Bräuer 3,5; Kühn 1,0; Junge 0

2. Kreisliga: Werther 2 vs. Görsbach 3 – 6:8

Die Dritte konnte sich in Werther gegen die exakt in gleicher Besetzung angetretenen Gastgeber für die erlittene Niederlage in der Hinrunde revanchieren, obwohl selber mit Ersatz angetreten. Für Roman wurde Rene Hankel aus der Vierten eingesetzt. Bei Görsbach war aber der lange Zeit verletzte Manni John wieder mit dabei und holte am Ende auch den Siegpunkt. Vorbildlich ging der Kapitän Axel Werth voran, welcher ungeschlagen blieb. Zunächst waren die Werther’schen dominierend und gingen mit 5:2 in Führung. Dann holte im Spiel beider Manni’s der Görsbacher John ein 11:9 im Entscheidungssatz gegen Leser und bliess somit zur Aufholjagt. Nun holten die Blau-Gelben weitere vier Siege in Folge zur eigenen 7:5 Führung. Hier besonders zu erwähnen waren das 3:0 von Rene über Birkhofer und das überraschende 3:1 von Axel gegen die Nr.1 Köhler. In den letzten zwei Spiele gingen wieder jeweils eines an beide Mannschaften, so dass es zu einem knappen aber verdienten Erfolg für Görsbach reichte. Mit dem Sieg rückte die Mannschaft erst einmal wieder auf Platz 3 der Tabelle vor.

Punkte: Eisengarten 1,0; John 2,5; Werth 3,5; Hankel 1,0

3. Kreisliga: Görsbach 4 vs. Hydro 5 – 3:8

Die Vierte musste in beiden Spielen in der letzten Woche auf ihre Nr.1 Hannes Herboth verzichten, konnte aber erstmals auf Dietmar Eichentopf zurückgreifen.

Gegen den klaren Spitzenreiter Hydro hielt man gut mit, war aber am Ende deutlich unterlegen. Vier Niederlagen im Entscheidungssatz verhinderten ein besseres Ergebnis. Bei etwas mehr Cleverness gegen die junge Gästetruppe wäre sicher auch was Zählbares drin gewesen.

Punkte: Hankel 1,0; Eichentopf 1,0; Jacobs 1,0; Hattenhauer 0

3. Kreisliga: NSV 5 vs. Görsbach 4 – 7:7

Im Auswärtsspiel gegen den NSV 5 blieb man dann trotz Punktgewinn unter den Möglichkeiten. Man gewann zwar auch mal einige Spiele im 5.Satz, war aber in anderen Partien nicht auf der Höhe des Geschehens. Somit mussten die Blau-Gelben mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Punkte: Hankel 1,5; Eichentopf 3,0; Jacobs 1,0; Kupfer 1,5