• 2. Bezirksliga: Elektro Sondershausen 1 vs. Görsbach 1 – 4:8
  • 1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Hydro 4 – 5:8
  • 2. Kreisliga: Klettenberg 3 vs. Görsbach 3 – 8:4
  • 3. Kreisliga: Bleicherode 6 vs. Görsbach 4 – 8:4

 

2. Bezirksliga: Elektro Sondershausen 1 vs. Görsbach 1 – 4:8

Um die Gastgeber, welche sich auf dem Abstiegsplatz befinden, auf Abstand zu halten, wollten die Blau-Gelben unbedingt punkten. Das dies geklappt hat, war vor allem Mathias Händly und Michael Jähne zu verdanken, die ungeschlagen blieben und gemeinsam sieben der acht Punkte holten. Im Doppel gegen John/John mussten die Beiden den Entscheidungssatz bemühen, den sie jedoch sicher mit 11:6 gewannen. Junker/Freiberg hingegen kamen gegen Steige/Wagner nicht so recht in die Gänge und unterlagen,in den Sätzen zwar knapp, mit 1:3. Im oberen PK holte Mathias gegen die John-Brüder zwei sichere Siege während Heinz keinen guten Tag erwischte und beiden unterlag. Im unteren PK musste Michael jeweils gegen Uli Steige und Klaus Wagner in den 5.Satz, konnte diese aber klar gewinnen. Gerold kam gegen Uli gar nicht ins Spiel und unterlag 1:3, konnte sich gegen Klaus nochmal straffen und holte beim 3:1 einen wichtigen Punkt. Nach den ersten zwei Einzelrunden ging man damit mit einer wichtigen 6:4 Führung. Die beiden Punkte zum Gesamterfolg erzielten Mathias gegen Uli mit 3:1 und mit einer taktisch ganz starken Leistung Michael gegen die Nr.1 Olaf John, ebenfalls mit 3:1. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft den Abstand auf den Abstiegsplatz auf 8 Punkte vergrößern und sollte mit dem erreichten ausgeglichenen Punktekonto die Klasse gehalten haben. Außerdem ist man nun bereits seit sechs Spielen ohne Niederlage. In der nächsten Woche geht es erst mal zum Pokal nach Bernterode, wo der Gastgeber und Mühlhausen 3 die Gegner sein werden. Zum nächsten Heimspiel in zwei Wochen ist dann Spitzenreiter Klettenberg zu Gast, wo man nun ganz befreit aufspielen kann.

Punkte : Händly 3,5; Junker 0; Jähne 3,5; Freiberg 1,0

1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Hydro 4 – 5:8

Trotz dem Fehlen von Dirk Kühn war die Zweite klarer Favorit gegen den Tabellenvorletzten, zumal Hydro nur einen Stammspieler aufbot. Zwar spielte mit Karsten Spieß ein bezirksligaerfahrener Akteur mit, aber mit zwei Nachwuchsspielern aus der 3.Kreisligamannschaft hatten sich die Gäste sicher nichts ausgerechnet. Das es dann ganz anders kam, lag daran, dass lediglich Matthias Junker Normalform zeigte. Besonders Steve hatte einen schwarzen Abend erwischt und konnte beim 3:2 über Krieß nur einen Punkt beisteuern. Von den anderen beiden Görsbachern kam leider auch nichts Zählbares. Ersatzman Rene Hankel mühte sich zwar redlich, konnte aber gegen die beiden Nachwuchsspieler Langer und Baumgärtel nichts ausrichten. Bernd Junge, der zumindest das Potenzial für ein bis zwei Punkte haben sollte, enttäuschte diesmal mit 3 Niederlagen. Somit gab es am Ende eine überraschende Niederlage. Die Zweite hält noch den 3.Tabellenplatz, musste jedoch die Konkurrenz heran rücken lassen. Die nächste Aufgabe bei NSV 1 wird sicher nicht einfacher, sollte aber dann wieder mit Dirk Kühn lösbar sein. Dazu muss die Mannschaft aber wieder geschlossener auftreten.

Punkte: Junker 3,5; Bräuer 1,5; Junge 0; Hankel 0

3. Kreisliga: Bleicherode 6 vs. Görsbach 4 – 8:4

Die Vierte musste auf ihre Nr. 1-3 verzichten und war somit stark geschwächt beim Tabellenzweiten antreten. Trotz dieser Konstellation zog sich die Mannschaft noch recht gut aus der Affaire. Alle eingesetzten Akteure enttäuschten nicht und trugen mit einem Sieg zum Ergebnis bei. Eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz musste noch Manni Jacobs gegen Bolte einstecken. Alle anderen Spiele waren dann mehr oder weniger deutlich eine Beute der Hausherren. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle.

Punkte: Jacobs 1,0; Kupfer 1,0; Hattenhauer 1,0; Hartung 1,0