• 2. Kreisliga: Görsbach 3 vs. Werther 2 – 3:8
  • 2. Kreisliga: Ellrich 4 vs. Görsbach 3 – 2:8
  • 3. Kreisliga: Görsbach 4 vs. NSV 5 – 8:6

 

2. Kreisliga: Görsbach 3 vs. Werther 2 – 3:8

Die Dritte beendete das Spieljahr mit Sieg und Niederlage. Am Freitag im Spitzenspiel gegen Werther hatte man einen guten Start mit den beiden Erfolgen im Doppel. Leider war anschließend das Pulver fast verschossen. Die Gäste zeigten sich in den Einzelspielen zielstrebiger und kämpften sich auch trotz teilweise hoher Rückstände in den Sätzen immer wieder heran. Görsbach hätte es nochmal spannend machen können, aber drei Spiele endeten ganz knapp im Entscheidungssatz gegen die Blau-Gelben. Es verloren hier Axel gegen Birkhofer 8:11 und gegen die Nr.1 Köhler 9:11, soweit Dietmar mit 9:11 gegen See. Die Gäste waren an diesem Abend einfach einen Tick stärker und gewannen am Ende verdient.

Punkte: Eisengarten 0,5; Romanchuk 1,5; Werth 0,5; Eichentopf 0,5

2. Kreisliga: Ellrich 4 vs. Görsbach 3 – 2:8

Am Samstag in Ellrich lief es dann wieder besser. Man profitierte jedoch auch von der dreifachen Ersatzgenstellung der Gastgeber. Für Dietmar spielte Hannes Herboth mit. Die Doppel gingen 1:1 aus. Eisengarten/Romanchuk gewannen klar mit 3:0 und Werth/Herboth unterlagen 1:3. In den Einzeln musste dann nur noch Axel einen Punkt lassen beim 2:3 gegen die Nachwuchsspielerin Prenzel. Zweimal ging es knapp zu. Hier siegten Roman und Ralf jeweils gegen die Nr.1 Steinecke erst im Entscheidungssatz. Die Dritte hat somit die erste Halbserie mit 12:6 Punkten auf dem 4.Platz in der Tabelle abgeschlossen, liegt aber nur einen Punkt hinter den Mannschaften aus Ellrich, Werther und Klettenberg. Für die Rückrunde ist also noch alles drin für die Mannen um Käpt’n Axel.

Punkte: Eisengarten 2,5; Romanchuk 2,5; Werth 1,0; Herboth 2,0

3. Kreisliga: Görsbach 4 vs. NSV 5 – 8:6

Die Vierte hat im letzten Spiel des Jahres einen ganz knappen Sieg gelandet. Es deutete sich bereits in den Doppelspielen an, dass es ein spannendes Spiel werden kann. Beide Doppel gingen an die Gäste. Danach waren aber die Görsbacher mit fünf Siegen nacheinander scheinbar auf dem richtigen und sicheren Weg. Die NSV’er schlossen aber mit 2 Erfolgen wieder auf bzw. glichen dann noch zum 6:6 aus, da überraschend Hannes gegen die Nr.3 Becker im 5.Satz verlor. Manni behielt danach die Nerven und gewann deutlich 3:0 gegen Roscher und im letzten Einzel holte Rene mit 3:1 gegen Schacht einen sicheren und damit den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg. Die Mannschaft schließt das Jahr mit 12:4 Punkten auf einem überraschenden 3.Platz ab und hat nur zwei Punkte Rückstand zu den beiden führenden Mannschaften.

Punkte: Herboth 2,0; Jacobs 2,0; Kupfer 1,0; Hankel 3,0