Kreisliga Nordthüringen Staffel 2

SV Herrmannsacker vs. SG Blau-Gelb Görsbach – 2:1

Görsbach hadert am Ende wegen schlechter Chancenverwertung und einer Schiedsrichterentscheidung wegen nicht gegebenen Elfmeter für uns. In der ersten Halbzeit hatte Görsbach das Geschehen im Griff, vergab aber mehrere gute Chancen durch Hampel, Hildebrand und Harthaus. Die einzig gefährliche Situation der Gastgeber war ein direkter Freistoß in der 35. Minute den Florian Berkefeld aber mit großartigem Reflex über die Latte lenkte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber etwas spiel bestimmender. Görsbach hielt aber sicher dagegen. In der 57. Minute belohnte sich Görsbach mit einem Konter und ging hoch verdient mit 0:1 in Führung. Leider geriet Görsbach durch die Verletzung von Admir Catovic zwischen der 65. und 80.Minute ins wanken. Dieser wurde nach dem Ausgleich zum 1:1 ausgewechselt. Dieses Tor fiel im Anschluss an eine Ecke die zu kurz abgewehrt wurde und Herzogs Schuss abgefälscht im Tor landete.

Die Umstellung im Görsbacher Mittelfeld nutzte der Gegner für sich. Demzufolge fiel in der 77. Minute durch Hagemeier das 2:1 durch den Gastgeber. Die letzten Minuten stemmte sich Görsbach mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage. Leider konnte das Tor zum Ausgleich nicht mehr erzielt werden. Trotz guter spielerischer und kämpferischer Leistung wurde unsere Mannschaft wieder nicht belohnt.