- 2. Bezirksliga: Klettenberg 1 vs. Görsbach 1 – 8:3
- 2. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Ellrich 1 – 6:8
- 2.Kreisliga: NSV 3 vs. Görsbach 3 – 6:8
- 3.Kreisliga Görsbach 4 vs. Ellrich 5 – 4:8
2. Bezirksliga: Klettenberg 1 vs. Görsbach 1 – 8:3
Die Luft scheint bei der Ersten raus zu sein. Nach der Sicherung des Klassenerhaltes mit dem Sieg zum Rückrundenstart gab es nun bereits drei Niederlagen in Folge.
In Klettenberg konnte keine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht werden und somit musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden. Allerdings hatten Gerold Freiberg und auch Mathias Händly jeweils gegen Jan Fliegel die Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, da hier erst im 5.Satz verloren wurde. Dabei ließ Gerold sogar zwei Matchbälle liegen. Die Punkte wurden vom Doppel Händly/Jähne gegen Fliegel/Fliegel und von Michael und Gerold durch sichere Siege gegen Andreas Fliegel eingefahren. Alle anderen Spiele gingen doch deutlich an die Gastgeber.
Punkte: Händly 0,5; Junker 0; Jähne 1,5; Freiberg 1,0
2. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Ellrich 1 – 6:8
Am Sonntag gegen Ellrich sah es schon besser aus. Hier hielt uns aber auch ein deutlich in seiner Leistung zum Vortag verbesserter Mathias Händly im Spiel. Er blieb diesmal ungeschlagen. Leider waren die anderen Drei nicht in allen Spielen auf der Höhe, so dass am Ende eine knappe Niederlage heraus sprang. Heinz war ganz stark im Spiel gegen Heyer (3:0), fand aber gegen Kirchner und Rasch nicht den richtigen Zugriff zum Spiel. Ähnlich erging es Michael, der beim 3:1 über Drick sehr stark agierte, aber gegen Rasch und Heyer knapp in den Sätzen jeweils 1:3 unterlag. Gerold war bei 0:3 gegen Drick ohne Chance. Gegen Rasch und Kirchner verlor er 1:3, trotz starker Szenen aber teilweise unglücklich am Satzende. Somit konnten sich die Gäste knapp durchsetzen und für die erlittene Hinrundenniederlage revanchieren.
Am nächsten Wochenende geht es dann nach Beuren zum Tabellendritten und hier könnte mit verbesserter Mannschaftsleistung auch mal wieder gepunktet werden.
Punkte: Händly 3,5; Junker 1,0; Jähne 1,5; Freiberg 0
2.Kreisliga: NSV 3 vs. Görsbach 3 – 6:8
Die Dritte konnte sich mit dem knappsten Resultat beim NSV durchsetzen. Für den erkrankten Dietmar Eichentopf sprang Kapitän Axel Werth in die Bresche und holte auch entscheidende 2,5 Punkte. Das Spiel lief eigentlich auf ein Unentschieden hinaus. Nach jeweils Sieg und Niederlage im Doppel gewannen in den ersten zwei Einzelrunden die Gastgeber die Spiele im oberen und die Gäste im unteren Paarkreuz. In der dritten Runde dann gelang unserer Nr.4 Ralf Eisengarten gegen die Nr. 2 des NSV Lutz Schulaks der Bigpoint mit einem 3:0. Da die anderen drei Spiele jeweils die Akteure des oberen PK gewannen , kam es zum 8:6 Endstand für unsere Jungs. Ralf avancierte auch mit 3 Siegen zum erfolgreichsten Spieler der Görsbacher. Axel stand bei nur einer Niederlage gegen die Nr. 1 Klaus Moritz nur wenig nach. Etwas unglücklich agierten diesmal Manni John und Vladi Romanchuk, welche aber wenigsten die entscheidenden Spiele in der dritten Einzelrunde sicher gewannen. Somit festigte die Mannschaft den 2. Tabellenplatz und kann eigentlich von diesem nicht mehr verdrängt werden.
Punkte: John 1,5; Romanchuk 1,0; Werth 2,5; Eisengarten 3,0
3.Kreisliga Görsbach 4 vs. Ellrich 5 – 4:8
Auch das zweite Heimspiel gegen eine Ellricher Mannschaft ging an diesem Wochenende verloren. Hier war aber auch wieder mehr drin für die Görsbacher, obwohl mit Nr. 2+3 wichtige Spieler ersetzt werden mussten. Zweimal wurde erst im Entscheidungssatz verloren. Manni Jacobs 2:11 gegen Engelhardt war zwar recht deutlich, aber in den Sätzen zuvor hätte er den Sack schon zubinden können. Franziska Lange hatte dagegen beim 12:14 im 5.Satz gegen Kraul kein Glück. Bereits den Satz zuvor verlor sie in der Verlängerung. Schade, denn so hätte sie ihre starke Leistung an diesem Tag krönen können. Franzi war diesmal stärkste Punktesammlerin mit Siegen im Doppel mit Manni und die Einzel gegen Kathrin Oehler und sogar gegen die Nr.1 der Gäste Kranitz. Den vierten Punkt holte mit 13:11 im Entscheidungssatz Rene Hankel gegen Kraul. Unter ihren Möglichkeiten agierten diesmal Manni Jacobs und Hannes Herboth, die beide ohne Punkt blieben. Somit konnte leider kein positives Gesamtergebnis erzielt werden. Nun wird es schwer für die Mannschaft, sich noch einen besseren Tabellenplatz zu erspielen, den die unmittelbar vor ihnen liegenden Ellricher haben sich jetzt nach Punkten weiter entfernt.
Punkte: Jacobs 0,5; Herboth 0; Lange 2,5; Hankel 1,0
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.