• 2. Bezirksliga: Gothaer SV 3 vs. Görsbach 1 – 8:4
  • 1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Werther 1 – 8:5
  • 3. Kreisliga: NSV 5 vs. Görsbach 4 – 5:8

 

2. Bezirksliga: Gothaer SV 3 vs. Görsbach 1 – 8:4

Am Samstag war in Gotha nichts zu holen für die Blau-Gelben. Diesmal konnte nicht die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Monate erreicht werden. Nur Mathias Händly und Heinz Junker erzielten Normalform und konnten gegen halten. Michael Jähne und Gerold Freiberg blieben unter ihren Möglichkeiten, hatten aber auch etwas Pech, da sie ein Spiel im Entscheidungssatz verloren. Diesmal ging man auch ohne Punkt aus den Doppeln und lief somit immer einem Rückstand hinterher. Das Spiel hätte in der zweiten Einzelrunde noch eine Wendung nehmen können aber wie bereits erwähnt konnten hier Michael und Gerold eine 2:1 Führung nicht zum Erfolg nutzen. Gerold ließ dabei im 4.Satz gegen Thiel zwei Matchbälle ungenutzt. Statt Ausgleich zum 5:5 stand es somit 3:7. Anschließend konnte Mathias gegen Bingler im Entscheidungssatz gewinnen und nochmal verkürzen. Aber die in den Sätzen knappe 1:3 Niederlage von Michael gegen die Nr. 1 der Gastgeber brachte den Siegpunkt für Gotha. Nach der Niederlage nimmt man mit 12:10 Punkten einen sicheren Mittelplatz ein. Nun müssen die Akteure wieder drei Wochen warten, ehe zwei Schwere Kreisderbys anstehen.

Punkte : Händly 3,0; Junker 1,0; Jähne 0; Freiberg 0

1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Werther 1 – 8:5

Am Freitag hatten die Görsbacher mit Werther einen ambitionierten Gegner zu Gast. Leider mussten die Gäste auf ihre Nr.1 Gladitz verzichten, aber auch so kam es zu einem spannenden Spiel. Nach jeweils wechselnden Führungen bis zum 3:3 nach der ersten Einzelrunde, legten die Wertherschen mit zwei Erfolgen in der zweiten Einzelrunde vor und die Blau-Gelben lagen 3:5 hinten. Nun gab es aber kein Halten mehr und fünf sichere Siege brachten am Ende ein 8:5 für die Zweite. Besonders beeindruckend waren die klaren Siege mit jeweils 3:0 von Dirk Kühn und Matthias Junker über Georg Gräbner. Pech hatte diesmal Steve Bräuer mit zwei knappen Niederlagen im Entscheidungssatz gegen Gräbner und Peter. Ganz stark agierte wieder Matthias, der seine drei Einzel sicher gewann und auch im Doppel mit Steve erfolgreich war. Dirk zeigte sich auch mit zwei Siegen stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche und Bernd holte dann auch einen wichtigen Punkt. Somit bleibt die Zweite im Neuen Jahr noch ungeschlagen und rückt weiter in der Tabelle auf den 4.Platz.

Punkte: Bräuer 1,5; Kühn 2,0; Junker 3,5; Junge 1,0

3. Kreisliga: NSV 5 vs. Görsbach 4 – 5:8

Die Vierte holte überraschend einen Auswärtssieg. Hier waren die jungen Wilden im unteren Paarkreuz mit ganz starken Leistungen und zusammen 7 Punkten die Sieggaranten. Bemerkenswert dabei die Siege von Hannes gegen die Nr. 1 Axel Penzler und Rene gegen die Nr. 2 Gerald Winkler. Den wichtigen 8.Punkt holte dann Manni Jacobs gegen die Nr.3 Förster. Kapitän Jürgen Hartung war diesmal mit zwei Niederlagen im 5.Satz der Pechvogel. Dieser Erfolg sollte der Mannschaft auch in den kommenden Spielen Mut für weiteren Punktezuwachs machen.

Punkte: Jacobs 1,0; Hartung 0; Herboth 3,5; Hankel 3,5