Am 09. Juli brachen die F-Junioren unserer SG zum Einladungsturnier des FC Erfurt-Nord auf. Für unsere Kinder war es das erste Turnier in der Landeshauptstadt und außerhalb des Landkreises überhaupt und eine Belohnung für die spielerisch tolle Rückrunde der abgelaufenen Saison. Nach dem schon am 03. Juli beim Jubiläumsturnier des SV Badra ein unerwarteter, aber verdienter 2. Platz erreicht wurde, wollten die Kids auch in Erfurt wieder für staunende Gesichter bei Eltern und Trainer sorgen.
Bei dem rundum toporganisierten Turnier warteten auf unsere Mannschaft fünf Spiele auf dem Kunstrasen des Erfurt Nord. In der Gruppenphase spielte man gegen die Mannschaft des Gastgebers, FC Einheit Bad Berka sowie den SV Grün-Weiß Wasungen. Durch einen Sieg gegen Wasungen sicherte man sich den 3. Platz und damit den Einzug ins kleine Halbfinale. Weiter war das Spiel gegen Einheit Bad Berka spielerisch positiv hervorzuheben.
Im kleinen Halbfinale wartete mit Empor Erfurt der viertplatzierte der weiteren Gruppe. In diesem Spiel sammelte unsere Mannschaft wertvolle Erfahrung für die Zukunft, mussten sich am Ende aber in der Spielzeit von 12 Minuten deutlich geschlagen geben. Im Spiel um Platz 7 erreichte unsere Mannschaft abschließend einen weiteren Erfolg.
Als Fazit bleibt eine erfolgreiche und bis auf eine knappe 1:2 Niederlage, ungeschlagene Rückrunde mit zwei Turniererfolgen und damit ein guter Abschluss der F-Junioren. Durch die leidigen Coronaunterbrechungen spielen unsere Kids zusammengefasst erst ein komplettes Jahr Fußball und konnten viele neue Eindrücke in diesem Jahr sammeln, sodass eine Grundlage für weiteren erfolgreichen Nachwuchsfußball in Auleben und Görsbach geschaffen wurde.
Sascha Sauermann
Schreibe einen Kommentar