• 1. Kreisliga: Salza 1 vs. Görsbach 2 – 3:8
  • 2. Kreisliga: Ellrich 3 vs. Görsbach 3 – 2:8

 

1. Kreisliga: Salza 1 vs. Görsbach 2 – 3:8

In Salza hielten die Gastgeber anfangs bis zum 3:3 gut mit. Hier ging das Doppel Junge/Junker knapp gegen Engel/Herrmann im 5.Satz verloren und Bernd hatte beim 2:3 gegen Herrmann auch kein Glück. Matthias hatte hingegen beim 0:3 gegen Engel keine Chance. Ab der 2. Einzelrunde wurden keine Spiele mehr abgegeben. Lediglich Matthias machte es beim 3:2 gegen Böhme nochmal spannend, alle anderen Spiele waren mit deutlichem Ausgang.

Punkte: Freiberg 3,5; Junker 1,0; Kühn 2,5; Junge 1,0

2. Kreisliga: Salza 1 vs. Görsbach 2 – 3:8

Obwohl Kapitän Axel Werth verletzungsbedingt ersetzt werden musste, zeigten alle eingesetzten Spieler eine starke Leistung und konnten durch mannschaftliche Geschlossenheit den Ausfall kompensieren. Gegen Ellrich lag der Schlüssel zum hohen Erfolg darin, dass das sonst spielstarke obere Paarkreuz A. Oehler und U.Picking gegen Roman und Manni nicht zum Zuge kam. Auch im unteren PK waren Rene und Manni Jacobs eine Bank und punkteten. Nur Manni musste sich hier gegen Siebert geschlagen geben. Anfangs sorgte noch die Niederlage im Doppel von Roman und Rene gegen Picking/Oehler für einen Punktgewinn für die Gastgeber.

Punkte: Romanchuk 2,0; John 2,5; Hankel 2,0; Jacobs 1,5