• 1. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Schernberg 1 – 6:8
  • 2. Kreisliga: Auleben vs. Görsbach 3 – 3:8

1. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Schernberg 1 – 6:8

Im letzten Saisonspiel blieb der Ersten trotz guter Leistung ein Punktgewinn knapp versagt. Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften neigte sich am Ende die Waage zugunsten der Gäste. Die Blau-Gelben hatten mit dem Sieg beider Doppel eine gute Grundlage für ein positives Resultat geschaffen. Junker/Freiberg besiegten das Einserdoppel Malgut/Gräfe in einem ausgeglichenen Match mit etwas Glück 12:10 im Entscheidungssatz. Händly/Jähne waren gegen Heß/Dietrich deutlich mit 3:0 unterwegs. In der ersten Einzelrunde wechselten Sieg und Niederlage. Mathias musste sich Bernie Heß mit 1:3 geschlagen geben, aber Heinz gelang ein Bigpoint gegen einen der besten Ligaspieler Michael Malguth knapp mit 11:9 im 5.Satz. Michael unterlag hingegen Kai Gräfe mit 9:11 im Entscheidungssatz, und Gerold stellte mit 3:1 gegen Lars Dietrich die 4:2 Führung her. In der zweiten Einzelrunde schafften die Gäste dann den Ausgleich, da hier nur Michael gegen Dietrich mit 3:1 gewinnen konnte. Mathias unterlag äußerst unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz, wobei schon die anderen zwei verlorenen Sätze mit jeweils 11:13 unglücklich verliefen. Heinz hatte gegen Heß beim 0:3 nichts zu bestellen und Gerold unterlag Gräfe mit 1:3. Somit stand es vor der dritten Runde 5:5 und eine Punkteteilung bahnte sich an. Leider gelang danach nur noch Mathias mit 3:0 ein Erfolg und die anderen drei Görsbacher unterlagen ihren Gegnern deutlich mit 0:3. Schade, denn ein wohl verdienter Punktgewinn war dahin. Aber einer kurzen Traurigkeit nach dem Spiel überwog dann doch die Freude über den im Gesamtklassement erreichten 4.Platz. Dank einer guten 2.Halbserie hatte die Mannschaft bereits frühzeitig das Abstiegsgespenst abgeschüttelt, trotzdem man nicht immer in bestmöglicher Besetzung antreten konnte. Dank an dieser Stelle auch an die eingesetzten Ergänzungsspieler, welche nicht unerheblichen Anteil am guten Endergebnis besitzen.

Punkte: Händly 1,5; Junker 1,5; Jähne 1,5; Freiberg 1,5

2. Kreisliga: Auleben vs. Görsbach 3 – 3:8

Im Nachbarschaftsderby profitierte die Dritte vom Fehlen der Stammspieler Ziegler und Hartung auf Gastgeberseite. Deshalb kam ein sicherer und deutlicher Sieg heraus. Lediglich gegen Spitzenspieler und besten Spieler der Klasse Kowierschke wurden zwei Punkte im Einzel und einer im Doppel abgegeben. Dank einer starken Rückrunde konnte die Mannschaft den 2.Tabellenplatz erreichen, was wohl das Optimum darstellt. Staffelsieger Klettenberg war in der Aufstellung der 2.Halbserie einfach zu stark. Aber Mannschaftsführer Axel Werth verstand es, trotz mancher Besetzungssorgen immer eine motivierte Mannschaft auf das Parkett zu führen und somit am Ende einen sehr guten Vizemeistertitel zu holen.

Punkte: Romanchuk 2,5; Eisengarten 1,5; John 2,0; Werth 2,0