• 1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Salza – 8:2

 

1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Salza – 8:2

Die Zweite konnte sich mit einer starken Leistungsverbesserung für die hohe Niederlage am letzten Spieltag rehabilitieren. Diesmal wieder mit Steve Bräuer, wurde der Gast aus Salza deutlich bezwungen. Allerdings musste auch schwer gekämpft werden für dieses Ergebnis. Nach den Doppeln stand es 1:1. Junker /Bräuer hatten nach anfänglicher Eingewöhnung keine Probleme um Schiebeck/Böhme mit 3:1 zu bezwingen. Kühn/Junge kämpften sich gegen das eigentlich stärkere Doppel Engel/Koch in den 5. Satz und unterlagen hier leider mit 7:11. In der ersten Einzelrunde unterlag nur Matthias Junker mit 0:3 gegen Hartmut Engel. Kühn (3:1 gg. Koch) und Bräuer (3:0 gg. Böhme) holten die Führung heraus. Bernd Junge hatte dann gegen Kalle Schiebeck schwer zu kämpfen, gewann im Entscheidungssatz und baute die Führung auf 4:2 aus. Da war mit einem klaren Endergebnis noch nicht zu rechnen. Aber die zweite Einzelrunde brachte mit vier Siegen bereits das Endergebnis. Junker und Bräuer hatten bei jeweils 3:0 gegen Koch und Schiebeck keine Probleme. Die Spiele von Dirk Kühn gegen Engel und Bernd Junge gegen Böhme standen jedoch auf der Kippe. Hier ging es in den Entscheidungssatz, in welchem die Blau-Gelben am Ende etwas mehr Glück hatten und knapp gewannen. Somit war ein klarer Sieg perfekt. Mit der Leistung hat die Zweite gezeigt, dass man durchaus in der erweiterten Spitzengruppe der 1. Kreisliga mitmischen und die Favoriten aus Klettenberg und Bleicherode ärgern kann.

Punkte: Junker 1,5; Kühn 2,0; Bräuer 2,5; Junge 2,0