• 2. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Hydro 2 – 8:4
  • 1. Kreisliga: Salza/Herreden 3 vs. Görsbach 2 – 3:8
  • 2. Kreisliga Ellrich 3 vs. Görsbach 3 – 2:8

 

2. Bezirksliga: Görsbach 1 vs. Hydro 2 – 8:4

Im vorletzten Saisonspiel konnten die Görsbacher doch noch einmal über einen Sieg jubeln. Im Kreisderby waren sie diesmal die ausgeglichener besetzte Mannschaft und gewannen verdient. Allerdings musste der Sieg gegen die Kreisstädter hart erarbeitet werden. Fünf Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Hier hatten die Gastgeber bei vier Siegen die besseren Nerven. Nach jeweils einen Sieg im Doppel verlief die erste Einzelrunde ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz verlor Mathias gegen Holzberger unerwartet deutlich mit 0:3 und Heinz musste sich gegen Tietzel im Entscheidungssatz beugen. Zum Ausgleich gingen dann die nächsten zwei Punkte an Görsbach. Dabei bezwangen Michael und Gerold ihre Gegenüber Fehling und Oemisch jeweils im 5.Satz. Hier war es besonders eng im Spiel von Gerold, da alle fünf Sätze mit nur zwei Bällen Vorsprung ausgingen. Die zweite Runde begann dann vorentscheident mit 2 Siegen im oberen Paarkreuz von Mathias und Heinz gegen Tietzel bzw. Holzberger. Hydro konnte danach nochmal verkürzen, denn Micheal musste Oemisch zum Sieg gratulieren (1:3). Zum Glück war Gerold an diesem Morgen mental gut drauf und bezwang anschließend Fehling verhältnismäßig sicher mit 3:1. Der 2-Punkte-Vorsprung war somit bewahrt. Nun sollte der Bigpoint zum Gesamterfolg kommen. Michael hatte die Nr.1 der Gäste vor der Kelle und holte unerwartet sicher ein 3:0 für die Blau-Gelben zum 7.Punkt. Den Siegpunkt sollte dann unsere Nr.1 Mathias holen, doch er tat sich unerwarten schwer gegen Oemisch und musste in den Entscheidungssatz. Diesen holte er dann zum Glück mit 11:8 und der Gesamterfolg war gesichert. Mit diesem Sieg und den erreichten 14 Punkten kletterte die Mannschaft wieder auf den 5.Tabellenplatz und kann schon auf eine erfolgreiche Saison verweisen. Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage im letzten Spiel gegen die Spitzenmannschaft Mühlhausen ist man noch klar im Soll und hatte nie Probleme, in Abstiegsnähe zu gelangen.

Punkte: Händly 2,5; Junker 1,0; Jähne 2,5; Freiberg 2,0

 

1. Kreisliga: Salza/Herreden 3 vs. Görsbach 2 – 3:8

Die Zweite wurde ihrer Favoritenrolle am Sonntagfrüh in Niedersalza voll gerecht und holte sich einen klaren Erfolg. Bereits mit zwei Siegen im Doppel waren die Weichen auf Sieg gestellt. Die erste Einzelrunde ging aber danach 3:1 an die Gastgeber, die somit ausglichen. Lediglich Steve holte sich ein klares 3:0 gegen Kalle Schiebeck. Dirk Kühn gegen Spitzenmann Hartmut Engel (1:3), Bernd Junge gegen Holger Böhme (1:3) und überraschend Matthias Junker gegen Ralf Herrmann (0:3) mussten sich geschlagen geben. Nach diesem Zwischenhoch für Salza gab es aber kein Halten mehr. Fünf Siege sorgten anschließend doch noch für ein deutliches Gesamtergebnis. Dabei hatte nur noch Dirk gegen Kalle beim 3:2 größeren Widerstand zu brechen. Mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft den 4.Platz in der Tabelle und könnte bei einem Patzer von Werther noch einen Platz vor rücken.

Punkte: Bräuer 3,5; Kühn 1,5; Junker 1,5; Junge 1,5

 

2. Kreisliga Ellrich 3 vs. Görsbach 3 – 2:8

Auch die Dritte hatte am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Ellrich keine Probleme und holte einen klaren Sieg. Lediglich Axel Werth und Ralf Eisengarten mussten beide gegen Tino Bause mit 0:3 die Segel streichen. Etwas Glück für die Blau-Gelben war dann noch im Spiel, als jeweils Manni John und Roman gegen Andreas Oehler mit 14:12 im 5.Satz gewinnen konnten. Die anderen Spiele gingen eher deutlich an Görsbach. Mit dem Erfolg wurde der 2.Platz zementiert, denn von diesem kann die Mannschaft nicht mehr verdräng werden.

Punkte: John 2,5; Romanchuk 2,5; Werth 1,5; Eisengarten 1,5